Einsätze

EINSATZ

Baum auf Straße in Barver

Stichwort: T1, Baum auf Straße - Zeit: 01.10.2022 um 07:59Uhr

Die Ortsfeuerwehr Barver wurde heute Morgen um 07:59 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein umgestürzter Baum auf der Neustädter Straße wurde von der Leitstelle Diepholz gemeldet. Da der Baum laut der ersten Meldung im Gebiet der Ortsfeuerwehr Wagenfeld liegen sollte, wurde diese im Vorfeld bereits alarmiert. Nach gründlicher Erkundung konnte allerdings kein umgestürzter Baum gefunden werde. Somit war der…


EINSATZ

LKW verunfallt in Wagenfeld

Stichwort: TVUK2, LKW auf der Seite-Eingeklemmt - Zeit: 27.09.2022 um 17:05Uhr

Die Ortsfeuerwehr Barver wurde am heutigen Dienstag gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Einsatzmeldung ist auf der Sulinger Straße in Wagenfeld ein LKW umgestürzt- der Fahrer sei eingeklemmt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und konnte an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Einsatz war für die 20 Einsatzräfte der Feuerwehr Barver…


EINSATZ

Traktor prallt in Freistatt gegen Baum und gerät unter Silowagen

Stichwort: T1, Trecker Maisgespann verunfallt - Zeit: 23.09.2022 um 17:15Uhr

Das landwirtschaftliche Gespann ist am Freitag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 214 in Richtung Sulingen unterwegs, als der 23-jährige Fahrer damit in Höhe Freistatt aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkommt und gegen einen Baum prallt. Dabei gerät der Traktor unter den Anhänger – der Silowagen ist mit Mais beladen. Der Fahrer, leicht verletzt, wird mit dem…


EINSATZ

Auslösung BMA in Rehden

Stichwort: FBMA, BMA ausgelöst - Zeit: 17.09.2022 um 00:57Uhr

Auslösung Brandmeldeanlage in der Magirusstraße in Rehden. Nach einer Erkundung konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.


EINSATZ

Auto brennt aus – Feuerwehr verhindert Waldbrand

Stichwort: F2, PKW in Vollbrand, Ausbreitung auf Vegetation - Zeit: 16.09.2022 um 16:19Uhr

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nahm der Brand eines Fahrzeugs auf einem Grundstück an der Wagenfelder Straße in Hemsloh gestern Nachmittag ein relativ glimpfliches Ende. Denn aufgrund des starken Windes hatten sich die Flammen bereits in Richtung Wald ausgebreitet, wie Feuerwehr-Pressesprecher Jens Seeker berichtete. Demnach hatten die Eigentümer zunächst versucht, den Brand mit Feuerlöschern selbst zu löschen, und, als…


EINSATZ

Rundballenbrand in Freistatt

Stichwort: FFläche2, brennen Strohballen - Zeit: 12.09.2022 um 09:44Uhr

Bericht der Kreiszeitung


EINSATZ

Baum drohte in Barver auf die Straße zu fallen

Stichwort: T1, Baum droht auf Straße zu fallen - Zeit: 06.09.2022 um 21Uhr

Kurz nach Beendigung der Löscharbeiten an dem in Brand geratenen Traktor, wurde die Ortsfeuerwehr Barver zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. An der Wagenfelder Straße in Barver drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Der Baum wurde daraufhin beseitigt.


EINSATZ

Traktorbrand im Moor

Stichwort: F3, Traktorbrand - Zeit: 06.09.2022 um 17:11Uhr

Bericht der Kreiszeitung!


EINSATZ

Notfalltüröffnung in Barver

Stichwort: T1, Notfalltüröffnung - Zeit: 05.09.2022 um 09:15Uhr

Die Ortsfeuerwehr Barver wurde um 9:15 Uhr zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte sich ein Zugang zu der Wohnung verschafft werden. Der Einsatz war somit nach kurzer Zeit für die Feuerwehr beendet.


EINSATZ

Rauchmelder in Rehden ausgelöst

Stichwort: FBMA, Rauchmelder ausgelöst - Zeit: 04.09.2022 um 21:19Uhr

Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder in der Nienburger Straße. Vor Ort wurde auf dem Herd angebranntes Essen vorgefunden. Es war kein weiteres eingreifen erforderlich.