Gewitterzelle sorgt für massive Schäden

• Alarmierungszeit: 19.05.2022 um 16:33Uhr
  • Einsatzstichwort: T2, Gegenstände auf Straßen
  • Ortsfeuerwehren: OF Barver, OF Dickel, OF Düversbruch, OF Hemsloh, OF Rehden, OF Wetschen, ELO
  • Einsatzort: komplettes Samtgemeindegebiet

Ein kräftiges Unwetter zog heute über die Samtgemeinde Rehden. Die Intensität des Unwetters war so gewaltig, das im gesamten Samtgemeindegebiet teilweise ganze Baumreihen entwurzelt worden sind. Betroffen war unter anderem auch die B 214 zwischen Barver und Rehden. Um die Einsätze zu koordinieren, wurde im Feuerwehrgerätehaushaus in Rehden eine Befehlsstelle eingerichtet. Unter der Leitung von Gemeindebrandmeister Reiner Schmidt wurden insgesamt 42 Einsätze abgearbeitet. Samtgemeindebürgermeister Magnus Kiene und der für die Feuerwehr zuständige Fachdienstleiter Bernd Hardemann verschafften sich ebenfalls ein Bild von der Lage.