Verkehrsunfall in Düversbruch

• Einsatzstichwort: TVUK 1 - Verkehrsunfall Person eingeklemmt
  • Ortsfeuerwehren: OF Rehden, OF Düversbruch, OF Lembruch
  • Einsatzort: Düversbruch, Burlager Straße

Zu einem Verkehrsunfall auf die Burlager Straße in Düversbruch alarmierte die Leitstelle die genannten Feuerwehren. Ein nicht vorfahrtsberechtigter LKW Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Lembruch kommend und beabsichtigte an der Kreuzung Berglage auf die Burlagerstraße aufzubiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Evershorst herannahenden vorfahrtsberechtigten PKW und nahm diesem die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Da zunächst angenommen wurde das der Pkw Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei alarmierte die Leitstelle zwei Rettungssätze. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich allerdings heraus das niemand eingeklemmt ist. So konnten die alarmierten Kameraden den Brandschutz sicher stellen und auslaufende Betriebsstoffe abbinden.