Verkehrsunfall in Rehden

• Einsatzstichwort: TVUK 1 - Verkehrunfall eingeklemmte Person
  • Ortsfeuerwehren: OF Rehden, OF Barver
  • Einsatzort: Rehden, Düversbrucher Straße
Zu einem Verkehrsunfall auf der Düversbrucher Straße Kreuzung Wetscher Torfweg wurden die genannten Kameraden am heutigen Montag gegen Mittag alarmiert. Ein vom Wetscher Torfweg kommender PKW Fahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Transporter der auf der Düversbrucher Straße und stieß im Kreuzungsbereich mit diesem zusammen. Da es zunächst so aussah als ob ein Fahrzeugführer eingeklemmt war wurden vorsorglich die beiden genannten Feuerwehren alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus das dies nicht zutraf. Und so hatten die eingesetzten Kameraden lediglich den Brandschutz sicher zu stellen, auslaufende Betriebsstoffe abzubinden sowie die Unfallstelle abzusichern.
Vielen Dank an den Pressesprecher der Feuerwehr Wagenfeld Jens Seeker der spontan als Medienvertreter eingesprungen ist.