Waldbrand in Dickel

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 09.05.2022 um 15:37Uhr
  • Einsatzstichwort: FWald1, Brandgeruch + Qualm aus Wald
  • Ortsfeuerwehren: OF Dickel, OF Rehden
  • Einsatzort: Dickel, Dönseler Straße

Die Ortsfeuerwehren Dickel und Rehden wurden heute um 15:37 Uhr zu einem gemeldeten Waldbrand im Bereich der Dönseler Straße in Dickel gerufen. Vom Einsatzleiter konnte die Rauchentwicklung bei der ersten Erkundung sofort bestätigt werden. Die Einsatzstelle lag rund 200 m von der Dönseler Straße entfernt, konnte aber durch einen Waldweg gut angefahren werden. Mit mehreren D- Rohren gelang es den Einsatzkräften eine Ausbreitung zu verhindern. Insgesamt wurde eine Waldfläche von 20 x 40m in Mitleidenschaft gezogen. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr der wasserführenden Fahrzeuge beider Ortswehren sichergestellt. Nach gut einer Stunde konnten die 25 Einsatzkräfte,unter der Leitung von Dickels Gruppenführer Henning Schmidt, den Einsatz beenden.