Kleidung

Die „bunte“ Kinderfeuerwehr!

Die Kinderfeuerwehren im Landkreis Diepholz stehen für eine bunte Kinderfeuerwehr-Kleidung, statt für Kinderfeuerwehranzüge. Damit die Kinderfeuerwehr sich aber trotzdem bei diversen Ausflügen und gemeinsamen Aktivitäten in einem einheitlichen Outfit präsentieren können, wurden Softshelljacken, Sweatjacken und T-Shirts mit dem Kinderfeuerwehrlogo angeschafft.

Jedes Mitglied der Kinderfeuerwehr bekommt nach den ersten teilgenommen Diensten die Kleidung ausgehändigt. Die Sweatjacken und T-Shirts gibt es kostenlos, für die Softshelljacke wird eine kleine Zuzahlung eingesammelt (s. Einverständniserklärung unten).

Die Kinder bekommen die Kleidung mit nach Hause und können diese bei den monatlichen Diensten sowie auch privat tragen. Die Kleidung bleibt aber Eigentum der Kinderfeuerwehr und muss bei Austritt oder Übertritt in die Jugendfeuerwehr wieder an die Kinderfeuerwehr zurückgegeben werden.

Falls die Kleidung zu klein wird, kann sie ohne Weiteres gegen eine größere Größe getauscht werden.

Waschanleitung