Jahreshauptversammlung in Dickel

Die Ortsfeuerwehr Dickel richtete am heutigen Freitag ihre 112. Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle Dickel aus. Ortsbrandmeister Cord Kuhlmann begrüßte neben allen aktiven und ehemaligen Kameraden den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Heino Mackenstedt, Gemeindebrandmeister Reiner Schmidt, sowie Bürgermeister Robert Münning. Seitens der Kinder- und Jugendfeuerwehr waren Corinna Buck und Bernhard Lanz vertreten. In seinem Jahresbericht ging Kuhlmann auf die Aktivitäten während der Corona Pandemie ein. Besonders lobte er die Dienstbeteiligung seiner Kameraden. Das Einsatzgeschehen der 31 Aktiven war besonders durch technische Hilfeleistungen aufgrund Sturmschäden gezeichnet. Der darauffolgende Kassenbericht von stellvertretendem Kassenwart Stephan Wiedemann fiel durchaus positiv aus. Die Kasse wird im kommenden Jahr durch Heinrich Hardemann und Ingo Rolfes geprüft. Als neues Mitglied konnte Jan Wiechers begrüßt werden. Markus Scharrelmann verlässt die Ortswehr aufgrund eines Wohnortswechsel.

Die Tagesordnung sah auch die Wahlen einiger Mitglieder des Ortskommandos vor:

Gruppenführer                                   Timo Thorns (für Henning Schmidt)

Gerätewart                                          Jörn Marcordes

Atemschutzgerätewart                       Holger Bohlmann

Schriftführer                                       Markus Scharmentke (für Jörn Macordes)

Kassenwart                                          Christoph Schmidt (für Manuel Münning)

Sicherheitsbeauftragter                     Dennis Thorns

Bevor die Ehrengäste ihr Grußwort an die Versammlung richten durften, erhielten zwei Kameraden noch den nächsten Dienstgrad. Der Feuerwehrmann- Anwärter Luca Schmidt, sowie sein Vater  Erster Hauptfeuerwehrmann Henning Schmidt wurden zum Feuerwehrmann bzw. zum Löschmeister befördert. Sie erhielten die Beförderungen aus den Händen von Gemeindebrandmeister Reiner Schmidt bzw. Cord Kuhlmann.