120 Feuerwehrleute bei Hallenbrand in Wetschen im Einsatz

• Einsatzstichwort:

F3, Hallenbrand

• Ortsfeuerwehren:

Barver, Dickel, Düversbruch, Hemsloh, Rehden, Wetschen, ELO Samtgemeinde Rehden, Gemeindebrandmeister Rehden, Stellvertretender Gemeindebrandmeister Rehden, Drehleitereinheit Diepholz, ELO Stadt Diepholz, Unterstützergruppe Atemschutzgeräteträger Stadt Diepholz, Drohnenstaffel Süd, Logistikgruppe Süd, DRK Bereitschaft, Versorgungsgruppe Süd

• Einsatzort:

Wetschen, Wetscherhardter Straße

Am heutigen Samstagmorgen wurde gegen 10Uhr Samtgemeindealarm für  alle Ortsfeuerwehren in der Samtgemeinde Rehden aufgrund eines Hallenbrandes in Wetschen ausgelöst. Zusätzlich wurde die Drehleitereinheit aus Diepholz alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Sofort wurden mehrere Löschangriffe aufgebaut. Um eine bessere Übersicht vom Einsatzgeschehen zu ermöglichen, wurde die Drohnenstaffel Süd hinzugezogen. Aufgrund der hohen Anzahl von benötigten Atemschutzgeräteträgern, wurde die Unterstützergruppe Atemschutzgeräteträger von den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Diepholz nachalarmiert. Durch diesen massiven Löschangriff konnte ein übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz für die ca. 120 eingesetzten Einsatzkräfte beendet.

Bericht Kreiszeitung.de

Bericht Nord-West-Media TV