Wohnwagenbrand in Freistatt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 01.12.2022 um 11:26Uhr
  • Einsatzstichwort: F2, Wohnwagen brennt an Gebäude
  • Ortsfeuerwehren: OF Barver, OF Freistatt, OF Wehrbleck
  • Einsatzort: Freistatt, Am Torfwerk

Die Ortsfeuerwehr Barver wurde heute um 11:26 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Freistatt alarmiert. Im Bereich des Torfwerkes brannte ein Wohnwagen an einem Gebäuden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude schon evakuiert worden. Die Kräfte aus Freistatt begannen sofort mit einer Riegelstellung das Gebäude vor den Flammen zu schützen- mit Erfolg. Der Wohnwagen brannte komplett aus. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Ortsfeuerwehren Barver, Freistatt und Wehrbleck unter der Leitung von Nils Enders beendet.

Bericht der Kreiszeitung