Categories: Samtgemeinde

by admin

Share

Categories: Samtgemeinde

by admin

Share

Mehrere Feuerwehrkameraden wurden auf der Sitzung des Samtgemeinderates der
Samtgemeinde Rehden in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Sie wurden im Vorfeld auf den
Jahreshauptversammlungen ihrer Wehren gewählt, und nun vom per Beschlussvorschlag bis zum
28.02.2030 bestätigt. Aus den Händen von Samtgemeindebürgermeister Magnus Keine und
Ratsvorsitzenden Heino Mackenstedt erhielten Dennis Finkenstädt und Andre Finke von der
Ortsfeuerwehr Hemsloh ihre Ernennungsurkunde. Ihr Vorgänger Detlef Mackenstedt, der sein
Posten bekanntlich zur Verfügung stellte, wurde parallel aus dem Ehrenbeamtenverhältnis
entlassen. Ihm dankte Kiene mit einem Präsent. Für weitere sechs Jahre wurde der
stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rehden Jörg Grote bestätigt. Die
Ortsfeuerwehr Düversbruch schenkte ihrem bisherigen Ortsbrandmeister Jörn Blumberg sowie
seinem Stellvertreter Christian Henke am vergangenen Samstag das Vertrauen. Auch sie wurden
im Amt bestätigt. Neben dem Samtgemeinderat stimmte auch der stellvertretende
Kreisbrandmeister der Kreisfeuerwehr Diepholz den Wahlen zu.

Alarmierungszeit:

STAY IN THE LOOP

Subscribe to our free newsletter.

Don’t have an account yet? Get started with a 12-day free trial

Leave A Comment

Related Posts

  • Landkreis Diepholz/Wetschen – Am heutigen Weltfrauentag soll weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung beider Geschlechter aufmerksam gemacht werden. Das Feuerwehrwesen gilt gemeinhin als eher männerdominiert. Ein Blick auf die reinen Zahlen verstärkt diesen Eindruck: Zum 31. Dezember 2021 waren bundesweit lediglich elf Prozent der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr weiblich. Auch wenn die Entwicklungen insgesamt positiv sind, […]

  • Es war ein bisschen wie im Leistungssport. Die Feuerwehren der Samtgemeinde genießen momentan ein ruhigeres Einsatzaufkommen. Trotzdem wollte man im „Training“ bleiben, und sich einem Härtetest unterziehen. Die Übung „Rehdenpendel“ wurde von der Ortsfeuerwehr Rehden ausgearbeitet, und sollte von allen sechs Ortswehren der Samtgemeinde abgearbeitet werden. Das Szenario wurde absichtlich etwas anspruchsvoller gestaltet. Bei Feldarbeiten im Moor sei es zu einem Treckerbrand […]